Pflanzen in Einmachgläsern

Vor geraumer Zeit habe ich irgendwo in den Tiefen des Internets, mal wieder, etwas gesehen das mir gefällt und mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Es waren lauter kleine Pflänzchen die in Einmachgläsern wohnten. Da traf es sich gut, dass wir im Keller einen ganzen Schrank mit leeren und ungenutzen Einmachgläsern stehen haben. Im örtlichen Lebensmittelladen sprang mich dann an der Kasse ein kümmerliches Stiefmütterchen an, das noch für ein paar Cent verkauft werden sollte. Ich habe mich erbarmt und es durfte bei uns einziehen, passend im Glas. Dass ich es mit dem schätzen nicht so habe, hat sich dann daheim herausgestellt. Deckel drauf um für Treibhausatmosphäre zu sorgen? Nix da! Ich war schon froh, dass das Stiefmütterchen überhaupt in das Einmachglas gepasst hat. Macht sich aber trotzdem gut auf dem Schrank in unserem Wohnzimmer. (Und wächst wie Unkraut seitdem es frische Erde hat.)

Einmachgläserpflanze

Advertisements

Ein Kommentar zu “Pflanzen in Einmachgläsern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s