20 Tage – 20 Bücher

Frage 16 gibt es Dank einem Fail von mir erst jetzt… dabei ist es doch eigentlich nichts neues, bei vermissten Emails erst mal den Spamordner zu durchwühlen.

Frage 16: Gibt es ein Buch, auf das Sie durch die Verfilmung gestoßen sind?

Spontan fällt mir da vor allem die Herr der Ringe-Triologie ein. Das Tolkien irgendwelche beliebten Bücher geschrieben hat wusste ich zwar auch schon vorher, hatte die aber nie als interessant befunden. Dann habe ich eine Freundin (Danke E.!) in den ersten Teil begleitet und war begeistert. Bis ich dazu kam das Buch zu lesen sollte es allerdings noch ein paar Jährchen dauern.

Ansonsten schafft es hier noch Terry Pratchett mit Die Farben der Magie / Das Licht der Phantasie in die Antwort. Gleich beide Bücher waren als Die Farben der Magie verfilmt worden und haben mich wunderbar unterhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s