20 Tage – 20 Bücher

Frage 10: Welches Buch hat Sie zu weiteren Recherchen veranlasst?

In dem Fall handelt es sich gar nicht um Trivialliteratur, als vielmehr um Fachliteratur. Das Buch Die Hölle – Zur Geschiche einer Fiktion von Georges Minois hat mich so fasziniert, dass ich direkt weitere Bücher zu dem Thema recherchiert habe. So ein Buch ist mit Sicherheit sehr speziell, aber die Darstellungen der Hölle seit dem frühesten Mittelalter bis heute hat mich einfach in den Bann gezogen. Interessanterweise bezieht Minois sich in einigen Kapiteln zur aktuellen Zeit auch auf Werke von Kardinal Ratzinger (den aktuellen Papst Benedikt XVI.).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s