20 Tage – 20 Bücher

Frage 9: Welchen historischen/geschichtlichen Roman haben Sie letztens gelesen?

Noch so eine schwierige Frage… Eigentlich ist das genau das Genre, welches mir am wenigsten zusagt (oder ich habe bisher immer die falschen Bücher gelesen 😉 ). Am ehesten passen hier wohl Die Templerin von Wolfgang Hohlbein und Ayla und der Clan des Bären von Jean Marc Auel. Beide versuchen Autoren versuchen so gut wie möglich die Steinzeit beziehungsweise die Zeit der Kreuzzüge wiederzugeben, beten darin aber ihre eigene Geschichte ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s