Mary Poppins Handtasche

Welche Frau die den Film Mary Poppins kennt hat sich nicht hin und wieder deren geräumige Handtasche gewünscht. Bereits die letzten beiden Sonntage hatte ich meine neue Handtasche erwähnt. Schon länger war ich auf der Suche nach einem neuen Modell (bei meinem alten geben nach und nach die Träger aus Kunstleder auf), konnte aber nichts finden was mir in allen Punkten zusagte. Das Material sollte zumindest etwas stabiler sein, hübsch sowieso, am besten zu allen Outfits passen, geräumig und trotzdem nicht überdimensional wirken, Riemen zum Umhängen und Henkel… die Liste ließe sich noch eine Weile lang fortsetzen. Letztens wurde ich doch noch nach der Arbeit und ganz auf die Schnelle fündig. Erst hatte ich dasselbe Taschenmodell in der Kombination navy-braun in der Hand… aber wenn man fast immer schwarz trägt sieht eine dunkelblaue Handtasche dazu in meinen Augen auch seltsam aus. Dann doch bitte grau oder schwarz. Also begab ich mich auf die Suche nach anderen Farben, leider erfolglos. Erst als ich schon am gehen war ist mir Blindfisch die entsprechende Tasche aufgefallen. Groß, geräumig, Grundfarbe schwarz mit braunen (Kunst-)Leder-Details, Henkel und Trageriemen, bezahlbar und dazu noch das hübscheste Futter schlechthin. Und dann gingen die Überlegungen los: Brauch ich die wirklich? Hab ich nicht schon genug Taschen daheim? Und so weiter… Das Ende der Geschichte kennt ihr ja schon, ich konnte nicht widerstehen und habe die Tasche gekauft. Und ich bin immer noch verliebt! Selten habe ich so ein Raumwunder erlebt. Genug der Worte, hier kommt erstmal ein bisschen Bilderflut:

Vorderseite

Vorderseite

Rückseite

Rückseite

Normalerweise sind die meisten meiner Alltagstaschen schon prall gefüllt wenn ich Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Terminkalender, eine Zeitschrift, ein Buch, eine 1,5 Literflasche Wasser und ein bisschen Obst reingestopft habe. Und diesmal? Diesmal musste ich mich sogar vergewissern, dass ich tatsächlich alles dabei habe weil die Tasche noch so leer war. Selbst der Lebensmitteleinkauf wurde problemlos verschluckt… sogar ohne einschneidende Henkel.

Blick ins chaotische Innere

Blick ins chaotische Innere

Größenvergleich mit einer Zeitschrift in DIN A4

Größenvergleich mit einer Zeitschrift in DIN A4

Und das beste zum Schluss! Das hübscheste Futter das mir bisher untergekommen ist. Dabei habe ich sonst eigentlich eine ausgeprägte Abneigung gegen alles in den typischen Mädchenfarben pink, lila und rosa.

Mary Poppins Handtasche

Hübsches Innenfutter im Detail

Gekauft habe ich die Tasche übrigens bei Deichmann für 16,90€. Leider finde ich das Modell gerade nicht im Onlineshop, ich weiß also nicht ob es außer dunkelblau noch weitere Farben gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s