20 Tage – 20 Bücher

Trotz akuter Lesefaulheit habe ich beschlossen an „20 Tage – 20 Bücher“ teilzunehmen. Bei dieser Aktion von Lese-Meer bekommt man an jedem Werktag im Februar eine Frage zu Büchern gestellt. Ihr werdet also in Zukunft öfter was zu dem Thema zu lesen bekommen. Falls jetzt jemand Lust bekommt noch teilzunehmen, nur zu! Ich würde mich in dem Fall über eine kurze Rückmeldung freuen, immerhin bin ich auch neugierig was andere so lesen.

Und hier kommt Frage 1: Was liest du gerade?

Aktuell bin ich mit „Alles Sense!“ von Terry Pratchett beschäftigt, das aber schon seit geraumer Zeit. Eigentlich lese ich gerne Geschichten von der Scheibenwelt, aber diesmal ist mir alles ein bisschen zu langatmig. Die Grundidee der Geschichte finde ich aber nach wie vor toll und auch das Ende interessiert mich brennend. Kurzinfo für die Un-Informierten: Der Tod selbst bekommt ein Stundenglas mit seiner restlichen Zeit überreicht und wird bis zu seinem Ableben in Pension geschickt… und vorerst gibt es keinen mehr der die Seelen der Verstorbenen abholt und ins Jenseits geleitet. Und was machen jetzt die Verschiedenen? Sie gründen eine Untoten-Selbsthilfegruppe! Wer an weiteren Auswirkungen und Verwirrungen durch den fehlenden Tod interessiert ist sollte selbst in die Scheibenwelt reisen und nachlesen.

Advertisements

3 Kommentare zu “20 Tage – 20 Bücher

  1. Hallo Mrs Nasca, hast du was dagegen, wenn ich deine Antworten auf die Bücherfragen in meine große Datei übernehme, die hinterher jeder bekommt? Und deine Seite gefällt mir echt gut – das sind allein schon die Farben, die so ansprechend sind. Das passt super zusammen. Ich guck mal wieder rein.

  2. Hallo Jutta!
    Du kannst gerne meine Antworten in deine große Datei übernehmen, ich hätte dir aber am Ende auch nochmal alle meine Antworten gebündelt geschickt. Das Design ist nicht von mir, hat mir aber so gut gefallen das es erst mal bleiben durfte. Bis ich irgendwann ein eigenes hübsches Hintergrundbild gefunden habe. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s