10 Dinge die ich im Dezember liebe

1. Mr. Nasca seit bald 10 Jahren gehen wir gemeinsam durchs Leben und trotzdem schafft es der Mann immer wieder mich zu verblüffen indem er mir Wünsche von den Augen abliest oder gänzlich unerwartete Geschenke macht.

2. Stricken hatte ich schon Ende November wieder für mich entdeckt, jetzt bin ich vollständig infiziert… inklusive Wollhamsterkäufe.

3. Lebkuchenherzen mit Aprikosenmarmeladenfüllung sind mein absoluter Adventszeitliebling. Da könnte ich jedes Jahr Fressorgien veranstalten und muss mich schon beim Einkauf zurück halten um es nicht restlos zu übertreiben.

4. Winterstürme gab es diesen Dezember zwar nur gegen Ende, da dafür richtig und wie im Herbst. Der Wind braust durch die Haare, zerrt am Mantel und einem selbst…

5. Weihnachtsbeleuchtung solange man es damit nicht übertreibt. Immer wieder schön abends oder nachts spazieren zu gehen und zu staunen.

6. Spalter Weihnachtsmarkt: Die niedrigen Hopfenkeller und eine ganze Stadt als Weihnachtsmarkt locken zum Bummel ein… und erst die leckeren Feuerspatzen!

7. Adventskalender! Jeden Tag eine neue Kleinigkeit, entweder Schokolade, Tee oder Pralinen. Hauptsache man darf ein winziges Türchen öffnen und sich über den Inhalt freuen.

8. Warm eingemummelt auf dem Sofa sitzen während es draußen kalt ist. Im Winter kommt man eben doch eher zur Ruhe… immerhin ist es draußen meistens ungemütlich kalt.

9. Langlaufen. Leider ergab sich nur ein einziges Mal die Möglichkeiten, aber das schnaufen (anders kann man das nicht bezeichnen, was ich da betreibe 😉 ) durch den Schnee ist immer wieder angenehm anstrengend.

10. Eulen… naja, eigentlich ist das eher eine allgemein andauernde Sucht, die ich diesen Monat aber ausgiebig befriedigen konnte. Kerzengeschenke, Geschenktüten, eine neue Mütze mit Eulenzopfmuster (wird demnächst noch vorgestellt) und weitere geplante Projekte mit Eulen. Weisheit kann man schließlich nie genug haben. 😉

Wie man sieht hat diesmal der Advent meine Vorlieben stark geprägt, aber der ist ja auch typisch und einmalig im Jahr im Dezember. Mal sehen was der nächste Monat mit sich bringt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s